EnergieQuelle Bösdorf Gabriele Grywatz
EnergieQuelle BösdorfGabriele Grywatz

Reiki - Wie funktioniert es ?

Reiki (jap. 縄井梸氣療法usui reiki ryōohōo = „Usui-Geisteskraft-Behandlung”) heißt, aus dem japanischen übersetzt, unerschöpfliche (Rei) Lebensenergie (Ki).

 

Diese Energie ist es erst, die auf unserer Erde Leben in uns Menschen, in Tiere und Pflanzen bringt.

Die Energie dringt durch alle bis jetzt bekannten Materialien und wirkt bei erfahrenen Reiki-Kanälen unabhängig von Zeit und Raum.
Es gibt viele Namen dafür, die Energie ist aber überall dieselbe. Bei den Indern wird sie Prana genannt, die Chinesen sagen Chi. Der bekannte Soziologe, Psychiater, Psychoanalytiker, Sexualforscher, Soziologe, studierter Mediziner Wilhelm Reich (1897 – 1957) nannte diese Kraft Orgon-Energie.
 
Es gibt unzählige mehr oder weniger gelungene Methoden, sich diese Kraft nutzbar zu machen.
 
Bei unserer Methode, die sich unter dem Namen Reiki inzwischen durchgesetzt hat öffne ich als ihr Reiki-Meister durch vier Einweihungen, die nach speziellen Ritualen durchgeführt werden, das Scheitelchakra meiner Schüler für diese Kraft. Bildlich kann man dann davon sprechen, dass ein Kanal zu den Händen geschaffen wird. Deshalb nennen wir jemanden, der mit Reiki arbeitet, „Kanal“ oder „Reiki-Kanal“.
 
Als mein Schüler brauchen sie während der Einweihung gar nichts tun, sie brauchen noch nicht einmal eine bestimmte geistige Haltung einnehmen. Lassen Sie es einfach nur geschehen. Als Schüler müssen sie also nicht besonders offen oder willig sein, damit es klappt. Wenn eine Einweihung korrekt erfolgt, funktioniert es in jedem Fall.
 
Sprechen Sie mich dazu gerne an, ich nehme mir die Zeit mit Ihnen darüber zu sprechen.

Hier finden Sie uns

Start
Im Dorfe 10a
24306 Bösdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 4522 7465777+49 4522 7465777

 +49 151 15370649

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.